Zusammenarbeit:
Unterstützung des Vertriebs

Auftraggeber:
Siemens Gebäudemanagement GmbH, München

Beschreibung:
Markteinführung des im deutschen Markt bis dato nicht bekannten Legionellenschnelltests zur Neukunden-Akquise, Produktvorstellung mit Anwendungsbereichen, Bezugsquellen, Darreichungsformen, Qualifizierung eines Ansprechpartners, Infoversand und weiterer Qualifizierung des Interesses sowie Terminvereinbarung für einen Fachberater.
Ziel:
Produkt-Neueinführung zur Neukunden-Akquise, Stärkung der Markenbindung, Vertriebsunterstützung, Entlastung des Außendienstes und der Inhouse-Mitarbeiter.
Maßnahme:
Call-Mail-Call-Aktion
Follow-Up:
Nach dem ersten Call wurde ein Infopaket mit Wassertester an den qualifizierten Ansprechpartner versendet.

keuneStimme von Herrn Achim Keune, Projektleiter:
Im Zuge einer Marketingaktion zur Neukundengewinnung wurde die MiD von der Siemens Gebäudemanagement GmbH mit der telefonischen Vertriebsunterstützung in Form einer mehrstufigen Call-Aktion beauftragt. Das Maßnahmenpaket bestand aus telefonischer Ermittlung eines Ansprechpartners, einem anschließenden Mailing mit umfangreichem Infomaterial und einem Wassertester sowie einem weiteren Call zur Qualifizierung des Interesses und Terminvereinbarung für einen Außendienstmitarbeiter von Siemens Gebäudemanagement (Call-Mail-Call), über den das Produkt „Legionellenschnelltest“ vermarktet werden sollte.
Als damaliger Projektleiter war ich mit den Leistungen in der gebotenen Qualität der MiD sehr zufrieden: Die Akquisetätigkeit der MiD war ausgesprochen erfolgreich. Leider wurden die Vermarktungsaktivitäten für dieses Produkt aus internen Gründen nicht weiter verfolgt. Als Partner für Dialogmarketing-Aktivitäten würde ich auch heute wieder gerne auf die MiD zurückgreifen.