Branchenkompetenz, die begeistert

Healthcare
MiD unterstützt die Boots Healthcare Deutschland GmbH mit Direktmarketing-Aktionen im Vertrieb ihrer Pflegeserien Balneum und Clearasil. Dabei werden jeweils spezifische Zielgruppen nach telefonischer Adressselektion und -verifikation durch personalisierte Mailings mit Produktprobe und Nachfassaktionen effizient angesprochen. Kompetenzhotlines für Anwender und das Fachpublikum runden die erfolgreichen Dialogmarketingmaßnahmen ab.

Telekommunikation
Mit einer aktiven, telefonischen Kaltakquise bei mittelständischen Unternehmen vergrößerte die MiD den Marktanteil der VIAG Interkom AG (heute O2) im Geschäftskundenbereich. MiD war in den gesamten Prozess der Neukundengewinnung involviert – von der ersten Kontaktaufnahme, über den Vertragsabschluss bis hin zur Auslieferung der Mobilfunkgeräte.

Industrie
Für die Siemens Gebäudemanagement GmbH führte MiD anlässlich einer Produktneueinführung eine erfolgreiche Call-Mail-Call-Aktion zur Gewinnung von Neukunden im Bereich Facility Management durch. Zusätzlich organisierte die MiD die Außendiensttermine und pflegte die Kontaktdatenbank des Kunden.

Banken
Die MiD begleitete den Zusammenschluss der Einzelgesellschaften der DG-Unternehmerpartner zur DG Bank mit dialogorientierten Kommunikationsmaßnahmen und einer Akzeptanzstudie. Dazu wurden Vorstände und Geschäftsführer aktueller Kunden der DG-Unternehmerpartner kontaktiert.